Über mich

Die Idee, Menschen zu begeistern, begleitet mich schon mein ganzes Berufsleben lang. Denn ich glaube fest daran: nur wer emotional angesprochen wird, ist auch zu motivieren.

15 Jahre habe ich für die Brauerei Diebels in den unterschiedlichsten Positionen gearbeitet. Von klassischer Markenführung über Sales-Marketing, Public Relations, Sponsoring und Veranstaltungsorganisation beherrsche ich alle Aufgaben, die einen guten Marketingmix ausmachen.

Die Entwicklung von TV- / Radio-Spots und Anzeigenkampagnen war hier genauso gefragt wie POS-Maßnahmen für den Vertrieb. Im Musiksponsoring konnte ich mit meinem Team neue Wege gehen.

Nach der Geburt meines ersten Kindes habe ich mich 2004 selbständig gemacht und setze seither meine Erfahrung, meine Kontakte und mein Wissen für die verschiedensten Kunden ein – immer im Verbund mit freien Mitarbeitern wie Grafikern, Fotografen oder Programmierern. Durch authentische, markennahe Angebote und Ideen erschließen wir unseren Kunden neue Zielgruppen.

Meine Kinder sind heute 12 und 17 Jahre alt und haben mich in den vergangenen Jahren viel gelehrt, was mich in meiner aktuellen Arbeit stärkt.

Auch nach vielen Jahren im Marketing-Geschäft begeistert es mich immer wieder aufs Neue, mich in die unterschiedlichen Welten meiner Kunden einzuarbeiten und ihre besonderen Geschichten erlebbar werden zu lassen.
© Mariland 2021.
Impressum